Quick Tipp: Quetschie Trinkflasche

Katharina

Ihr wolltet nur schnell eine Runde drehen und nun ist es doch länger geworden und ihr habt Durst? Diese Trinkflasche passt in jede Reitertasche.

Hier habe ich euch ja schon mal von meiner Beintasche berichtet und was ich alles drin habe. Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Soll der Ausflug aber nicht so lang werden oder ihr wollt nicht noch extra etwas mitnehmen, dann kann euch die Quetschies empfehlen.

Quetschies oder auch Squeezys sind kleine Quetschbeutel (eigentlich für Kinder), wo man Trinken oder Flüssignahrung (z. B. Obstbrei) einfüllen kann. Der Vorteil ist, dass diese kleinen Trinkbeutel praktisch in der Jackentasche verstaut werden können und sie flexibel sind. Somit drückt nichts. Sie haben oben einen kleinen Schraubverschluss, durch den sie sich befüllen lassen und aus dem man trinkt. So kann man schnell Flüssigkeit einfüllen und die Trinkbeutel nehmen nicht viel Platz ein. Es passt natürlich nicht so viel hinein, aber um einen schnell aufkommenden Durst zu stillen, sind sie perfekt.

Quetschie Trinkbeutel Trinkflasche Durst beim Ausritt

Achtet beim Kauf darauf, dass die Beutel unten geschlossen sind. Es gibt Quetschies, die eine große Öffnung unten haben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese sich nicht beim Ausritt doch mal öffnen könnte. Das wäre dann nicht so schön 😉

Ich persönlich habe diese hier und kann sie sehr empfehlen ➡ Quetschies
Es gibt dafür auch ein komplettes System zum Befüllen, aber ein Trichter tut es auch 😎 Zum Befüllen mit Obstbrei etc. ist das System empfehlenswert. Dann könnt ihr euch auch mal einen kleinen Snack mit auf den Weg nehmen 😉

Themen: Quick Tipps