Was hast du so dabei? Der Inhalt meiner Beintasche

Katharina

Was habt ihr beim Ausreiten so dabei? Immer dasselbe oder gar nichts? Ich zeige euch hier, was ich in meiner Beintasche dabei habe.

Vor Kurzem habe ich euch meine Lieblings Austreittasche vorgestellt (den Beitrag könnt ihr hier nachlesen). Neben Schlüssel und Handy passt in so eine Beintasche noch viel mehr rein:

Ich dachte mir, jetzt, wo ich so viel Platz habe, könnte ich doch eigentlich auch etwas zu trinken mitnehmen. So eine kleine Plastikflasche passt auch super rein. Aber hier muss ich ehrlich gestehen: die Flasche drückt am Bein 🙁 Das liegt aber eher daran, dass die Form sich nicht ans Bein anpasst. Aber da es wirklich super war, mal was zu trinken dabei zu haben, habe ich nach einer Lösung gesucht…

…und natürlich gefunden 😀

Tadaaaaaaa: Ein Flachmann!

Flachmann Beintasche

Durch die geschwungene Form passt er prima ans Bein, ohne, dass was drückt. Er ist schön stabil und es passt ein großer Schluck Wasser rein. Also perferkt für den Sommerausritt.

Ebenso habe ich mir noch einen klappbaren Hufauskratzer gekauft, da ich etwas Angst hatte, dass ich mir bei einem Sturz den gewöhnlichen Hufkratzer ins Bein ramme *hust*

Hufkratzer Beintasche

Mit dabei habe ich auch immer mein Taschenmesser. Dieses habe ich mal zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hatte mich schon immer gewundert, warum da ein Pferd drauf ist und dachte eigentlich, dass nur dieser Aufdruck der Grund ist, warum man es mir geschenkt hat… Bis ich dann jetzt mal festgestellt habe, dass bei dieser Edition ein Hufauskratzer mit dran ist 😳  🙄  😆  😳 Meinen klappbaren habe ich nun einer Freundin geschenkt.

Taschenmesser Beintasche

Als letztes Utensil habe ich ein Mini Erste-Hilfe-Set dabei.

Erste-Hilfe-Set Beintasche

Das Mini Pack beinhaltet alles, was man zur Erstversorgung von kleinen Wunden braucht, zum Beispiel Pflaster, Reinigungstücher, Binde und Handschuhe. In einer kleinen Reißverschluss-Tasche sind die Gegenstände gut verstaut und immer griffbereit.


Zugegeben, vielleicht etwas viel. Aber schaden kann es nicht 😉 Und wenn man etwas davon benötigt im Ernstfall, ist man doch froh, dass man es dabei hat 😀

Themen: Für den Mensch

Schreibe einen Kommentar

✪ Brockamp Pad ✪

♥ Charity Armband für Waisenfohlen ♥